Beauty

Schönheit findet man überall!

Du bist perfekt, so wie du bist.

Wenn ihr glaubt, dass ich euch hier Tipps für euer Make-up geben will oder wie ihr euch am besten stylen sollt, dann liegt ihr falsch. Es gibt kein Make-up, das die Menschen schön macht. Es kann höchstens besondere Akzente setzen und unsere einzigartigen Züge besser in Szene setzen. Was ich hier eigentlich schreiben möchte, ist, dass jeder Mann, jede Frau, jedes Kind wunderbar und einzigartig sind. Man findet heute an jeder Bushaltestelle, an jedem Werbeplakat und vor allem in den Social Media Kanälen hunderte und tausende Bilder eines Ideals – scheinbar perfekt. Aber eben nur scheinbar.

Aufgrund dieser ganzen idealisierten Fotos leben wir in einem dauerhaften Stress. Wir müssen genauso gut, genauso schön und genauso beliebt sein, sonst haben wir keinen Platz auf dieser Welt. Falsch. Jeder Mensch ist in seiner Einzigartigkeit erschaffen worden und genau so ist er perfekt und nichts und niemand sollte etwas daran ändern. Findest du deine Nase zu groß, deine Hüften zu breit, deine Zähne zu schief? Ja, ich auch! Na, und? Das macht uns einzigartig und wir sind alle wunderschön. Vor ein paar Jahrhunderten war es wunderschön und ein Zeichen des Wohlstandes, wenn Frauen ein paar Kilos mehr auf den Hüften hatten und Achsel- und Beinhaare haben keinen gestört. Meiner Meinung nach sollte jeder so sein, wie er will und wie er sich wohl fühlt. Ich weiß kurze Kleider sind voll in Mode und am besten dazu noch schwarze Overkneestiefel. Aber ich will das nicht tragen! Warum nicht? Weil ich mich darin nicht wohl fühle und daher ist es für mich nichts. Ich meine natürlich nicht, dass man das nicht tragen soll – keineswegs! Ich meine damit nur, dass ich mich nicht in Sachen schmeißen will, die ich nicht mag.

Was ich heute sagen will gilt für jeden Menschen da draußen, egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, dick oder dünn: Du bist perfekt und wunderschön! Ja, Schönheit kann man überall finden, man braucht nicht mal danach suchen. Ein Lächeln, ein Zwinkern, so vieles kann einen einzigartig und hübsch machen.

Danke, dass du so bist wie du bist,

deine Johanna

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Alexander
    Februar 1, 2018 at 8:48 pm

    Danke, dass ich hier einfach beim Lesen ein wenig Ruhe von all dem Stress, den die Umwelt auf mich und vor allem von dem, den ich mir selbst zu oft mache, finden durfte! 🙂

    Toller Blog! Ich freu mich immer aufs Neue wenn ich eine Newsletter-Mail mit dem Hinweis auf ein Update bekomme und somit eine neue Möglichkeit um abzuschalten, kulinarisch neugierig gemacht oder auch auf Interessantes aufmerksam gemacht zu werden!

    Danke…

    • Reply
      Johanna
      Februar 4, 2018 at 7:42 pm

      Freut mich, dass ich dir so eine Freude machen kann! Es ist immer sehr motivierend und eine riesige Freude, so ein gutes Feedback zu hören!
      Alles, alles Liebe
      Johanna

    Leave a Reply