Nachhaltigkeit

Ich konnte nicht mehr leise sein.

Ich mach jetzt meinen Mund auf!

Nach vielen Überlegungen und langer Unsicherheit habe ich beschlossen, endlich meine eigene Webseite zu erstellen. Ich habe einfach so viele Gedanken in meinem Kopf und in meinem Herzen und ich kann sie einfach nicht mehr alle nur für mich behalten. Das Dradiwaberl ist keine normale Bloggerseite, hier wird keinem bestimmten Muster gefolgt.

Ich bin Ehefrau, Fotografin, leidenschaftliche Köchin und beschäftige mich sehr mit Themen wie Nachhaltigkeit, Klimawandel und Menschenrechte. Aufgrund dessen versuche ich Ansätze und Ideen zu formulieren, damit ich und alle anderen Menschen diesen Planeten in seiner Schönheit  erfassen und behalten können. All das wird hier zu finden sein: Rezepte, verschiedenste Fotografien und Blogbeiträge zu den unterschiedlichsten Themen.

Mein einziger Wunsch ist, dass ich zumindest einige Menschen mit meinen Themen erreichen kann und zu anderen Ernährungs- und Lebensweisen anregen kann. In den letzten Jahrzehnten gab es einfach schon zu viele Katastrophen, die alle aus unterschiedlichen Gründen ausgelöst wurden. Etwa Naturkatastrophen, Hungersnöte, Überschwemmungen oder Erdbeben. Immer mehr Tierarten, die wegen den verseuchten Meeren und Flüssen aussterben. Plastik in den Wäldern, Wiesen und Gewässern unserer Erde. Viele Katastrophen gab es immer schon, aber bei vielen sind wir Menschen schuld. Unsere Lebensweise und Gesellschaft, eine Wegwerfgesellschaft, die gewaltige Verwendung von Plastik und das enorme Verzehren von Fleisch haben ebenfalls Anteil an solchen Katastrophen.

Die Modebranche erwartet, dass wir mehrmals im Jahr eine neue Kollektion tragen und unser blinder Glaube daran ist verantwortlich für die extreme Ausbeutung vieler Menschen in der Textilindustrie.

Ich könnte noch viele weitere Gedanken aufzählen, die mich dazu bewogen haben, diesen Blog zu starten. Ich konnte einfach nicht mehr leise bleiben.

Hier werdet ihr immer wieder Tipps für ein plastik- bzw. müllfreies Leben, aber auch viele vegetarische, vegane und glutenfreie Rezepte finden und ich werde verschiedene nachhaltige Modelabels vorstellen. Weil ich auch passionierte Fotografin bin und auch sehr gerne Hochzeiten und andere schöne Momente einfange, wird es auch dafür einen Platz auf dieser Seite geben.

Alles Liebe,

deine Johanna

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu