Outfits

Fair Fashion Outfit – Blue Denim, blue Danube

Fair Fasion Outfit Jänner:

Zeit für ein neues Fair Fashion Outfit aus dem Jahr 2018! 🙂 Die letzten Tage waren immer wieder recht mild und nicht so kalt und dunkel, wie in den letzten Wochen. Hoffentlich bleibt das so! Ich liebe den Winter wirklich über alles, Schnee und eisige Kälte, Rodeln und Schi fahren…aber irgendwann ist auch für mich genug! Ich freu mich jetzt wirklich schon auf den Frühling, wenn man endlich wieder Stoffschuhe und dünne Jacken anziehen und draußen im Park in der Sonne spazieren kann!

Letzten Sonntag waren wir an der Donau und es ist immer wieder die Sonne heraus gekommen und man konnte sich richtig aufwärmen. Das haben sich wohl die ganzen Schwäne auch gedacht, die sich hier wortwörtlich in der Sonne gebadet haben 🙂

Diesen Winter hab ich mir auch endlich Doc Martens zugelegt, die vegane Version von Avesu Vegan Shoes und ich kann sie fast nicht mehr ausziehen, so sehr liebe ich sie! Die Jeans ist wieder Mal von meinem Lieblings-Jeanslabel Kings of Indigo, die übrigens gerade ganz, ganz viel im Sale haben!! Und der Pullover ist von der kleinen, wunderbaren Firma Les Racines du Ciel. die ihre Pullover aus Alpaca-Wolle herstellen. Diese Tiere werden dort natürlich sehr gut behandelt und es geschieht ihnen für die paar Kleidungsstücke nicht das geringste Leid 🙂 Der Pullover ist eigentlich wahnsinnig dünn, hält aber unglaublich warm und ist wirklich sehr, sehr weich!

Blue OOTD

Pullover: Les Racines du Ciel

Jeans: Kings of Indigo

Schuhe: Doc Martens Official

Uhr: Holzkern

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Sandra
    Februar 4, 2018 at 8:00 pm

    Sehr cooles Outfit!
    Werde 2018 auch versuchen immer mehr auf Fair Fashion umzusteigen.
    Danke für die Inspirationen und Brands die ich hier bekomme 🙂

  • Reply
    Johanna
    Februar 4, 2018 at 8:02 pm

    Super! Es ist immer ein guter Anfang sich Gedanken über faire und nachhaltige Mode zu machen! Freut mich, dass ich dir dabei helfen kann! Ich arbeite an mehreren Posts, in denen ich euch die unterschiedlichsten Brands vorstellen werde…da findest du bestimmt etwas!

    Lg Johanna

  • Reply
    Anna
    März 6, 2018 at 3:52 pm

    Das dradiwaberl ist ein unglaublich vielseitiger Blog! Man weiß nie genau,was einen als nächstes für ein Zaunpfahl trifft! Ich meine Themen, die dir in unglaublich lebendiger und authentischer Weise Missstände, Verfehlungen oder sogar sein eigenes Denken vor Augen führt!

  • Reply
    Anna
    März 6, 2018 at 3:53 pm

    Es bringt mich einfach jedes mal zum Nachdenken und weckt in mir den Wunsch dazu beizutragen, dass wir die Welt, auch wenn nur ein wenig, besser machen

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu