Rezepte: Sonstiges/ Rezepte: Süßes

Ingwer-Orangen Smoothie

Ingwer Orangen Smoothie

Seit langem habe ich kein Rezept mehr gepostet und vor einigen Tagen ist mir in der Küche ein sehr leckeres Getränk eingefallen, das ich hier unbedingt mit euch teilen möchte. 

Zur der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, auf das eigene Immunsystem zu achten. Viel und gründlich Hände waschen, alle Maßnahmen der Regierung ernst nehmen und auch befolgen. Nur so, können wir aus dieser ganzen Geschichte bald und sicher wieder herauskommen. Um dem Körper noch einen weiteren Boot für starke Abwehrkräfte zu geben, hab ich heute ein leckeres und schon fast sommerliches Rezept: Einen fruchtigen Ingwer-Orangen Smoothie. 

Das Rezept:

Man nehme ein großes Stück Ingwer plus Schale, eine oder zwei geschälte Orangen, eine geschälte Zitrone, einen Apfel inklusive Schale und ein Stück Kurkumawurzel. Wer keine Kurkuma bei der Hand hat, kann auch einen Teelöffel Kurkumapulver nehmen. Dann mit kaltem Wasser aufgießen und ab in den Mixer. Wenn möglich schnell trinken, da sich die Fruchtteile sonst absetzen und man es dann wieder gut durchschütteln muss. 

Lasst es euch schmecken, helft eurem Immunsystem und bleibt gesund! 

Alles Liebe,

Eure Johanna 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu